Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt III

Am letzten Spieltag im Jahr 2016 traten die Volleyballer des DJK Frankfurt Süd zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt III an.

Auch im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison konnte sich der DJK durchsetzen, wenngleich das Ergebnis diesmal deutlich knapper ausfiel. Nach dem 3:0 Heimspielerfolg im Hinspiel mussten wir diesmal über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen und gewannen am Ende mit 3:2 (+24, -19, +24, -21, +11).

Eintracht Frankfurt präsentierte sich diesmal deutlich stärker und konnte ein ums andere mal seine Größenvorteile im Angriff und im Block gegen uns ausspielen. Zudem war unsere Sicherung an diesem Spieltag oft nicht zur Stelle. Viele Bälle landeten kurz hinter dem Block bei uns im Feld. Auch die druckvollen Aufschläge des Gegners bereiteten uns phasenweise größere Probleme.

Der erste und dritte Satz war hart umkämpft, aber wir konnten beide Sätze jeweils mit 26:24 für uns entscheiden. Die Sätze 2 und 4 gingen wiederum relativ deutlich an die Eintracht. Dafür waren wir im entscheidenden fünften Satz zur Stelle und arbeiteten uns früh eine Führung heraus, die wir uns nicht mehr nehmen ließen.

Somit konnten wir zum Jahresende den Negativtrend von drei Niederlagen in Folge wieder stoppen. Außerdem bleibt die positive Erkenntnis, dass wir in den entscheidenden Phasen ruhig geblieben sind und wenn es darauf ankam die wichtigen Punkte machten.

Es spielten: Andi (Zuspiel), Daniel (Saisonpemiere über Außen), Jaap (Außen), Matthias (Mitte), Michael (Mitte), Nils (Außen) und Ralf (Zuspiel)