Auswärtsspiel bei der TG Römerstadt

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende, ging es diese Woche in der Volleyball Bezirksliga zum Auswärtsspiel in die Römerstadt.

Wir starteten mit Ralf und Charly als Steller, Mathus und Alex F. auf der Mitte sowie Alex B. und Jaap auf den Außenpositionen. Nils und Andi blieben nicht ganz fit erstmal auf der Bank. Die Römertstädter mussten auf ihren Mittelblocker verzichten, der sich im ersten Spiel verletzt hatte.

DJK Frankfurt Süd gegen TG Römerstadt

Die Gastgeber konnten sich bis zur Mitte des ersten Satzes mit fünf Punkten absetzen, dennoch schaffte es der DJK sich wieder heranzukämpfen und kam sogar zu einem Satzzball. Dass wir den Satz am Ende nicht gewinnen konnten lag wohl hauptsächlich an der Vielzahl von verschlagenen Aufgaben, alleine 4 (?!) in der entscheidenden Satzphase.

In den zweiten Satz starteten wir deutlich besser und konnten uns bis Satzmitte einen kleinen Vorsprung herausspielen. Als der Gegner wieder etwas herankam konnten wir durch zwei Auswechslungen wieder die nötige Stabilität finden und gewannen den Satz klar mit 25 -16.

Leider verloren wir den Spielfluss in den darauffolgenden Sätzen wieder und mussten uns den konzentrierten und kampfstarken Gegnern geschlagen geben.

Ergebnis TG Römerstadt – DJK Frankfurt Süd 3:1 (+25, -16, +22, +18)

Hier geht es zum Spielbericht des Gastgebers.

Veröffentlicht in Spielberichte Getagged mit: