Zweiter Heimspieltag in der Kreisliga

Die zweite Mannschaft des DJK SC Süd konnte auch den zweiten Spieltag erfolgreich bestreiten. Gegen das neu aufgestellte Team aus Kalbach konnte in der DJK-Halle (Gutzkowstraße 46) ein 3:1 Sieg eingefahren werden.
Die Sachsenhäuser mussten im Vergleich zum ersten Spieltag zwei Veränderungen vornehmen. Für Nils (verletzt) und Ingo (verhindert) rückten Mathus (Mitte) und Felix (Außen), die beide am ersten Spieltag noch auf anderen Hochzeiten tanzten, in die Startformation. Die Steller Andi und Alex, Charly auf der Mitte und Michal und Jaap über Außen komplettierten die Aufstellung.
Der TV Kalbach, Gastgeber in fremder Halle, hatte im ersten Spiel gegen Naurod bereits zahlreiche Qualitäten gezeigt, so dass der DJK vorgewarnt in den ersten Satz ging. Mit gefährlichen Aufschlägen und vielen Punkten über die Außen war dieser schnell mit 25:17 gewonnen.
Im zweiten Satz kamen die Stärken der Kalbacher stärker zur Geltung und der DJK lag zu Beginn des Satzes deutlich zurück. Man kämpfte sich allerdings Punkt für Punkt heran und drehte das Spiel zum 25:21.
Wer dachte der Gegner gebe sich nun geschlagen, sah sich gleich eines besseren belehrt. Der angriffsstärkste Kalbacher, zum Ende des zweiten Satzes noch mit muskulären Problemen in der Wade ausgewechselt, kam frisch zurück und der DJK lag schnell 0:7 hinten. Zur großen Überraschung gelang auch diesmal die Aufholjagd, doch nach dem Ausgleich zum 15:15 zog Kalbach wieder davon und der dritte Durchgang ging 20:25 verloren.
Im vierten Satz entwickelte sich dann ein schönes Volleyballspiel zwischen zwei nahezu gleichstarken Mannschaften, wobei die DJKler durch eine endlich konzentriertere Leistung die Ballwechsel häufiger zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Am Ende stand ein 25:19, das Lust auf mehr machte, insbesondere da am nächsten Spieltag ein Auswärtsspiel beim Mitfavorit um den Aufstieg (Seckbach II) ansteht.