DJK startet mit zwei Siegen in die Kreisligasaison

Der DJK II startete am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen am Heimspieltag erfolgreich in die Kreisligasaison.

Im ersten Spiel kam Idstein II durch eine konzentrierte Leistung des DJK nie richtig ins Spiel. Wir gewannen klar mit 3:0 (+18, +16, +9).

Im zweiten Spiel gegen die (sehr) jungen, motivierten und gut ausgebildeten Sportsfreunde vom TuS Kriftel IV konnten wir zunächst an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen und die ersten beiden Sätze für uns entscheiden. Danach gelang dem Gegner immer mehr und uns etwas weniger und wir mussten den dritten Satz abgeben. Der vierte Satz ging dann wieder an uns. Endergebnis 3:1 (+12, +19, -22, +16) in einem für die Kreisliga guten Spiel.

Beiden Gegnern konnte man anmerken, dass sie große Probleme mit unserer kleinen Halle hatten. Bleibt also abzuwarten, wie die Rückspiele verlaufen. Da wird es bestimmt etwas enger.

Insgesamt eine starke Leistung, bei der wir nichts anbrennen ließen. Die Neuzugänge schlugen gleich voll ein 🙂 und alle Beteiligten (zumindest auf Seiten des DJK) hatten großen Spaß.

Veröffentlicht in Spielberichte